Scroll down

"We should all start to live, 

before we get too old, 

fear is stupid, 

so are regrets."

Marilyn Monroe

Die Erklärung

Eine Blumenvase mit der Aufschrift: WE ARE GOING TO DIE. Sie lässt uns schmunzeln. Wir denken an die Blumen, die in ihr erstrahlen - doch nach und nach verwelken. Gleichzeitig trifft uns die provokante Aussage. Wir spüren eine gewisse Ablehnung, denn sie führt uns unsere eigene Endlichkeit vor Augen.

 

Doch der Schriftzug ist von einem Kreis umrundet. Als zweidimensionale Variante der Kugel ist er wiederzufinden in der Form der Sonne, des Mutterbauchs oder unserer Zeiteinteilung. Damit ist er ein Symbol für das Leben und die Zeit und bildet einen wichtigen Gegenpol zur Aufschrift.

 

Der Objekttitel lautet: RISE AND SHINE.

Die Aussage

Wir alle tragen ungelebte Ideen mit uns herum, große Pläne, verschoben in die Zukunft. So bleiben es Träume in unbestimmter Ferne. Was hält uns zurück? Viel zu oft handeln wir nach vorgefertigten Denkmustern, werden zurückgehalten von oftmals ungerechtfertigten Ängsten. Aber - was wir zu oft verdrängen: Unser Leben ist einzigartig. Unsere Zeit ist begrenzt. Wir haben nur ein Leben. Daraus leitet sich die zentrale Aussage ab: Nutze die dir gegebene Zeit! Nicht irgendwann einmal. Nicht morgen. Heute! Jetzt!

 

Der Objekttitel RISE AND SHINE konkretisiert dies nochmals. WE ARE GOING TO DIE ist nicht nur ein Aufgruf zum Leben. Es ist ein Aufruf zum Handeln. 

Die zugehörige Verpackung mit obiger Erklärung und Aussage - in Deutsch und Englisch.
Handmade in Berlin
 

In vielen kleinen Arbeitsschritten wird die Porzellanvase in einer kleinen Manufaktur in Berlin von Hand hergestellt. 

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Google+ - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

.Copyright 2019: Felix Sandberg